Mittwoch, 26. Dezember 2012

Nie mehr kalte Füße

Ziemlich lange hat es gedauert bis ich mir tatsächlich einen Blog eingerichtet habe. Ich bin nämlich eher ein Computermuffel. Aber ich bewundere schon lange den Blog meiner Schwägerin Sabine lavendelblau und nun habe ich es auch geschafft und habe meinen eigenen Spinn- und Strickblog. Viel schneller ging es, dieses Paar Pantoffeln zu stricken.




Sie sind aus der Wolle unserer eigenen Pommernschafe über die ich in diesem Blog immer wieder berichten möchte. Ich habe seit ca. 2 Wochen ein ähnliches Paar allerdings von unserem Mischlingshammel Oscar, mein Titelmodell, und deshalb schwarz und sie halten die Füsse wirklich sehr warm.
Dieses Paar in Gr. 38/39 sucht übrigens noch ein neues Zuhause.




Ich kardiere, spinne, wasche und stricke selbst. Rechts sieht man die ungewaschene Rohwolle und links den silbrig grauen fertigen Strang. Dazu die Geräte, die ich dazu brauche Spindel, Nostepinne und im Hintergrund die Kreuzhaspel. 

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Pommeranze,
    na, da staune ich aber, dass du unter die bloggende Menschheit gegangen bist.
    Es wird bestimmt viele schöne Dinge hier zu sehen geben, bin schon gespannt.
    Pelle . . . kam sehr gut an :-)
    Ich rufe am WE mal an (habe jetzt 2 Tage Spätdienst und P. und A. sind hier).
    Viele liebe Grüße
    Sabine
    PS: Die Spamabfrage schalte besser aus, die ist sehr schwer zu lesen und nicht wirklich nötig(ich brauche immer viele, viele Versuche).

    AntwortenLöschen