Dienstag, 15. Januar 2013

Finde den roten Faden

Am Wochenende war ich nun in Münster Schwarzach bei den Benediktinern. Dort habe ich einen Kurs bei Pater Anselm Grün gemacht. Er hieß "Finde Deine Lebensspur". Ich hatte vorher noch nie ein Buch von Anselm Grün gelesen und kam ziemlich erwartungsfrei dort an.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin dort gut zur Ruhe gekommen. Pater Anselm Grün hat mir auch sehr gut gefallen.
Nun ja, das mit der Lebensspur braucht noch ein bisschen. Aber natürlich hatte ich was zum Stricken dabei.




Das Mohair-Seidegemisch läßt mich nicht los. Und während ich an dem Wellenschal gearbeitet habe, kam mir nun die Idee zu diesem Modell.  Das Material ist diesmal von Rowan.
Es soll ein Loopschal mit einem Lacemuster werden. In Runden gestrickt, damit es etwas schneller geht.





Als Muster hatte ich mir ein einfaches Diamond-Lace Muster ausgesucht aus dem Buch Victorian Lace Today von Jane Sowerby. Ich habe schon ein paarmal auf dieses Buch zurückgegriffen. Bisher immer sehr erfolgreich. 




Und auch diesmal scheint der Plan aufzugehen. Auf dem Bild sind es schon 5 cm bei 360 Maschen mit Nadelstr. 4. Gerade eben habe ich nochmal gemessen. Immerhin stolze 10cm. 
Wenn ich vielleicht auch noch nicht die Lebensspur gefunden habe, so bin ich doch auf den roten Faden schon gekommen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon sehr verheißungsvoll aus. Ich habe mir das Buch ja auch gekauft, nachdem ich es bei dir bewundert habe, aber irgendwie habe ich Berührungsängste, was den Umgang mit solch edlen Materialien angeht. Ich horte 2 Knäuelchen.
    C. muss am 12.2. operiert werden, Kind hört fast nix mehr. :-(
    Dann wird es wahrscheinlich doch Frühling werden, bis wir euch besuchen kommen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen